immoweb AG: Ein neues Zentrum für Services rund um die Immobilie

Unser Franchisekonzept
4 Dez. 2007

immoweb AG: Ein neues Zentrum für Services rund um die Immobilie

Die immoweb AG errichtet in der Lünener Innenstadt ein Immobilienzentrum, in dem ein umfangreiches Spektrum an Dienstleistungen rund um die Immobilie angeboten wird.

Unter dem Namen 'Immobilienzentrum Lünen' bietet das Team des Internetportals www.immoweb.de aus Ihrem neuen Ladenlokal in der Dortmunder Straße in Lünen, neben Ihren Services im Internet auch Dienstleistungen wie die intensive Vermarktung von Immobilien, eine Kaufpreisberatung, Verkehrswert- und Bauschadensgutachten, Energieausweise oder die Projektentwicklung und Projektsteuerung von Bauvorhaben, sowie Planungsleistungen wie z.B. Tragwerks- und Entwurfplanung, an. Ausserdem werden zukünftig Live-Auktionen vor Ort in der jeweiligen Immobilie ausgeführt. Hier können Kaufinteressenten zu einem bestimmten Termin direkt vor Ort in der Immobilie Ihre Gebote abgeben.

Zum Internetangebot der Firma gehören unter der Dachmarke www.immoweb.de unter anderem ein bereits bundesweit marktführendes Portal für freiwillige online Immobilienauktionen mit dem Namen www.ImmoAuktionen.de, sowie ein Portal für die Vermittlung von Fertighäusern zwischen Bauherren und Fertighausherstellern / Bauträgern, namens www.Bauangebote.de. Neben diesen beiden Internetportalen betreibt die immoweb AG ein kostenloses Webverzeichnis für die Bau- und Immobilienbranche namens www.Baubeteiligte.de. In diesem Webverzeichniss können sich Unternehmen aus der Bau- und Immobilienbranche kostenlos eintragen, um sich präsentieren zu können und von potenziellen Kunden einfacher im Internet gefunden zu werden. Auf diesem Webverzeichnis können sich Themeninteressierte auch mit Gleichgesinnten in einem Forum austauschen oder mit Sachkundigen kommunzieren.
Wer Interesse am Angebot der immoweb AG hat, findet diese sowohl in der Dortmunder Straße 5, in 44536 Lünen oder im Internet unter der Webadresse www.immoweb.de.

Bislang bot das sechsköpfige Team Ihre Dienstleistungen rund um die Immobilie unter dem Firmennamen BAUinsight GmbH an, deren Anfang im Jahr 2004 liegt und auf die Idee zweier junger Studenten zurück geht. In einer Diplomarbeit wurde das Konzept freiwilliger online Immobilienauktionen ausgearbeitet und noch während des Studiums in die Tat umgesetzt. Das Ergebnis dieses Engagements ist das mittlerweile bundesweit etablierte und auf online Immobilienauktionen spezialisierte Internetportal www.ImmoAuktionen.de.
Bereits während seines Studiums zum Diplom-Bauingenieur an der Technischen Universität Dortmund begeisterte sich der heute einunddreißigjährige Thomas Schlüchter aus Lünen für Auktionen im Internet. Er fragte sich wie dieser Vetriebsweg auch für Immobilien anzuwenden wäre und erarbeitete mit seinem Kommilitonen, dem Informatikstudenten Mariusz Pinior, das Konzept des Immobilienauktionsportals. Anfangs als BAUinsight GmbH in einer Dachetage eines Dortmunder Wohnhauses gegründet, zog es die beiden wieder in Ihre Heimatstadt, wo sie im Lünener Technologiezentrum zwei erfolgreiche Geschäftsjahre hinter sich brachten. Bereits nach einem Jahr wuchs das bis dato zweiköpfige Team auf insgesamt sechs Mitarbeiter an. Täglich werden Immobilien im Wert von über 120 Mio. Euro online in einer Auktion angeboten. Seit September diesen Jahres befindet sich der Firmensitz in der Dortmunder Straße 5 in Lünen, einem Ladenlokal in der Lünener Innenstadt.

Mit der namentlichen Umbenennung und Umfirmierung in eine Aktiengesellschaft, ebnet sich das Gründerteam nun den Weg für die Zukunft und für neue Herausforderungen.

Kevin Jahn

Dr. Dipl.-Ing. Thomas Feuerabend, Mariusz Pinior und Dipl.-Ing. Thomas Schlüchter

über www.immoauktionen.de:
www.immoauktionen.de ist die marktführende Online-Immobilien-Auktionsplattform für Kaufpreis- und Mietpreisauktionen. Täglich werden Immobilien im Wert von über 120 Mio. Euro online in Auktionen angeboten. Immobilien aus allen Bereichen werden nach einer 2-4 Wochen dauernden Ankündigungsphase, bei der Objektbesichtigungen durchgeführt werden können, in eine 2-4 Wochen dauernde Bietphase überführt. Am Ende der Online-Auktion stehen Käufer und Kaufpreis (bzw. Mieter und Mietzins) fest. Eine notarielle Beurkundung folgt umgehend.

301 Moved Permanently

nginx